20. Juni 2025 / Aus aller Welt

Hefepilz in Handserum? dm ruft Produkt zurück

Kaufen kann man den Artikel schon nicht mehr. Aber Kundinnen und Kunden sollten auch schauen, ob sie die betroffene Ware zu Hause haben.

Aus Gründen des Verbraucherschutzes ruft dm ein Handserum zurück. (Archivbild)

Wegen einer möglichen Belastung mit einem Hefepilz ruft die Drogeriemarktkette dm ein Handserum zurück. Betroffen ist den Angaben nach der Artikel «Balea Handserum Hyaluron, 75 ml» mit der Chargencodierung 58309. Diese Angabe stehe auf dem Flaschenboden.

«Wir bitten Sie, das Produkt nicht zu verwenden und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen», heißt es in einer Mitteilung des Karlsruher Konzerns. Der Kaufpreis werde erstattet.

Bei Kontrollen sei festgestellt worden, dass das Produkt mit dem Hefepilz Candida parapsilosis belastet sein könnte. «Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung ist gering, bei immungeschwächten Verbraucherinnen und Verbrauchern sind jedoch Infektionen möglich», teilte dm mit.


Bildnachweis: © Uli Deck/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

PUBLIC VIEWING ÜBERSICHT WM2026
Events

Die große WM-2026-Public-Viewing-Übersicht für Ingolstadt und die Region ist da!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auto fährt in Schülergruppe in Niederlanden – Vier Tote
Aus aller Welt

Ein Ausflug in den Niederlanden endet tragisch: Ein Autofahrer erfasst mit seinem Fahrzeug mehrere Grundschüler. Vier Menschen sterben, darunter drei Kinder, weitere werden schwer verletzt.

weiterlesen...
Zivilprozesse nach Einbruchscoup: «Es geht um Gerechtigkeit»
Aus aller Welt

Nach dem spektakulären Einbruch in eine Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 beginnen die ersten Zivilprozesse. Kunden fordern Schadenersatz, es geht um viel Geld. Die Lage vor Gericht ist komplex.

weiterlesen...
Zeuge im Block-Prozess: Wollte zwischen Eltern vermitteln
Aus aller Welt

Ein Kinderpsychologe hat Christina Block, die keinen Kontakt zu ihren Kindern in Dänemark hatte, oft beraten. Er berichtet im Prozess, wie er die verfeindeten Eltern an einen Tisch bringen wollte.

weiterlesen...