Als Dubai-Schokolade getarntes Haschisch haben Zollbeamte bei einer Wohnungsdurchsuchung im niedersächsischen Landkreis Verden gefunden. Vor zwei Wochen hätten die Beamten eine Frachtsendung aus Spanien kontrolliert, dabei seien «Ungereimtheiten» aufgefallen, teilte das Zollfahndungsamt Hannover mit. Tatsächlich entdeckten die Zollfahnder in der Sendung etwa 53 Kilogramm Marihuana. In der Folge wurde die Wohnung eines 20 Jahre alten Mannes in Oyten durchsucht. In der Wohnung seien die Ermittler auf weitere 20 Kilogramm Haschisch im Kühlschrank des mutmaßlichen Drogenschmugglers gestoßen, sagte Guido Mäke, der Sprecher des Zollfahndungsamtes Hannover. «Die aufgefundenen Drogen waren als Dubai-Schokolade getarnt verpackt und zum Weiterverkauf vorbereitet.» Der Straßenverkaufswert der Drogen beläuft sich demnach auf insgesamt rund 900.000 Euro. Der 20-Jährige steht den Angaben zufolge im Verdacht, in den Cannabisschmuggel verwickelt zu sein. Er wurde festgenommen, einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte erst jetzt über den Fall berichtet werden, wie das Zollfahndungsamt mitteilte.
Bildnachweis: © Timm Schamberger/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Haschisch als Dubai-Schokolade getarnt
Dubai-Schokolade mit Nebenwirkung: Im Kühlschrank eines mutmaßlichen Drogenschmugglers haben Zöllner eine skurrile Entdeckung gemacht.
Meistgelesene Artikel
- 22. Oktober 2025
Korrekturmeldung : Kein Messer im Spiel: Schüler am Apian-Gymnasium leicht verletzt
Korrekturmeldung
Ingolstadt – Ein blutiger Zwischenfall am Montagvormittag hat die Ingolstädter Innenstadt erschüttert.
- 27. Oktober 2025
AfD-Fraktion fordert umfassende Sparmaßnahmen für Ingolstadt
Mit mehreren Dringlichkeitsanträgen will die AfD-Stadtratsfraktion den städtischen Haushalt sanieren
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. November 2025
Sonnensturm verschiebt Start von Bezos-Rakete
Beim Erstflug erreichte die Rakete «New Glenn» im Januar direkt das All. Der zweite Flug musste nun bereits zweimal verschoben werden. Das Unternehmen Blue Origin sorgt sich vor allem um die Ladung.
- 12. November 2025
Mann wegen Penis-Amputation verurteilt
Der 39-Jährige entfernte sein eigenes Geschlechtsteil und half auch einem anderen bei einer Amputation. «Ich wollte ihm etwas Gutes tun», sagte er vor Gericht.
- 12. November 2025
«Wieder Helene Fischer sein»
Deutschlands Schlagerkönigin meldet sich aus der Babypause zurück - und freut sich darauf, endlich wieder Helene Fischer zu sein.










