3. November 2022 / Aus aller Welt

Große Weihnachtsbäume stimmen auf das Fest ein

Weihnachten rückt langsam immer näher. Die ersten Märkte nehmen Gestalt an, und große Weihnachtsbäume zieren bereits zentrale Plätze.

Feuerwehrleute stellen mit Hilfe eines Krans den Weihnachtsbaum auf dem Münchner Marienplatz auf.

Auch wenn das herbstlich-milde Wetter so gar nicht ans Fest denken lässt: In vielen Städten werden schon die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Seit Donnerstag kündigt die Saison auch in München eine 25 Meter hohe Tanne auf dem Marienplatz an.

Der Baum für den Frankfurter Weihnachtsmarkt vor dem (Rathaus) Römer wurde schon am Dienstag (1.11.) angeliefert. Die 25 Meter hohe Fichte namens Manni stammt aus dem Spessart. Sie soll wegen der Energiekrise weniger beleuchtet werden als in den Vorjahren.

Der Baum in München wurde am Donnerstagmorgen für den Christkindlmarkt vor dem Rathaus aufgestellt. Es ist eine 50 Jahre alte sibirische Weißtanne aus dem oberbayerischen Hohenpeißenberg. Ab Montag (7.11.) werde der Baum geschmückt, und zwar mit sparsamer LED-Beleuchtung, kündigte die Stadt an.

Der Münchner Christkindlmarkt und der Frankfurter Weihnachtsmarkt werden am 21. November eröffnet. In einigen Städten gehen die Märkte aber auch schon früher los. Erster Advent ist am 27. November.


Bildnachweis: © Lennart Preiss/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aus aller Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aus aller Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...
Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
Aus aller Welt

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

weiterlesen...