8. Juli 2025 / Aus aller Welt

Frau und Kind tot - Verdacht gegen Jugendlichen erhärtet

Eine Mutter und ihre einjährige Tochter werden tot aufgefunden. Ein 16-Jähriger stellt sich. Seit einer Woche ist er in U-Haft. Einige wenige neue Details geben die Ermittler nun bekannt.

Im Verdacht steht weiterhin ein Jugendlicher. (Archivbild)

Mehr als eine Woche nach dem Leichenfund einer Frau und ihres einjährigen Kindes in Dorsten hat sich der Tatverdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Es werde wegen Totschlags in zwei Fällen gegen den 16-Jährigen ermittelt, teilten die Polizei in Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen mit.

Am 29. Juni hatte eine Passantin die Frau an einem Waldweg entdeckt, kurz darauf fand die Polizei die Leiche des Kleinkinds. Bei der getöteten Mutter handelt es sich um eine 32 Jahre alte Ukrainerin, die mit ihrer erst 19 Monate alten Tochter in Dorsten lebte. Der Jugendliche - ebenfalls ein Ukrainer mit Wohnsitz in Dorsten - hatte sich gestellt und eine Tatbeteiligung eingeräumt. Er war vor einer Woche in Untersuchungshaft gekommen. 

Die Ermittler hatten sich bisher nur sehr zurückhaltend zu der Gewalttat geäußert. Zu Hintergründen, Tathergang und möglichem Motiv gab es auch weiterhin zunächst keine Angaben. Allerdings hieß es nun: «Nach bisherigen Erkenntnissen waren sich Täter und Opfer flüchtig bekannt.»


Bildnachweis: © FotoBludau/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zeugen für Bankraub nahe Bremen gesucht
Aus aller Welt

Wieder machen Unbekannte Beute in Schließfächern einer Bank. Die Täter brechen in der Mittagspause ein. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...
Asiatisches Fertiggericht zurückgerufen
Aus aller Welt

Wegen zu hoher Keimbelastung wird ein Fertiggericht aus den Regalen genommen. Verbraucher können es zurückgeben.

weiterlesen...
Wie Spaghetti Carbonara wieder italienisch werden
Aus aller Welt

Auch das noch: Eines der bekanntesten italienischen Gerichte soll amerikanisch sein. Das verträgt sich mit dem Nationalstolz gar nicht. Hilfe kommt aus einem Land, das niemand auf der Rechnung hatte.

weiterlesen...