Ein Mann soll in Ingolstadt auf offener Straße mit einem Küchenmesser auf seine Ex-Partnerin eingestochen und sie dabei tödlich verletzt haben. Die 45-Jährige kam am Freitag mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie kurz darauf starb, wie die Polizei mitteilte. Der 49-jährige Verdächtige wurde demnach mit schweren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wo er von der Polizei bewacht wird. Den Angaben zufolge sollen die Frau und der Mann abends in eine Auseinandersetzung geraten sein. Daraufhin soll der Verdächtige mit dem Küchenmesser auf seine Ex-Partnerin eingestochen haben. Die Hintergründe des Streits sind laut einem Polizeisprecher noch unklar. Die beiden Söhne der Frau im Alter von 23 und 17 Jahren seien eingeschritten und ihrer Mutter zu Hilfe gekommen: Sie traten und schlugen laut Polizei auf den mutmaßlichen Täter ein, um ihn von ihrer Mutter abzuhalten. Einer der beiden sei dabei leicht an der Hand verletzt worden, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei sperrte den Tatort ab und befragte noch am Freitagabend Zeuginnen und Zeugen. Am Wochenende sei auch die Spurensicherung im Einsatz, hieß es. «Bei Tageslicht wird der Tatort abgesucht», sagte der Polizeisprecher. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen.Söhne greifen mit Tritten und Schlägen ein – vergeblich
Bildnachweis: © Lino Mirgeler/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein
Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt – der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.
Meistgelesene Artikel
Pressemitteilung AfD Stadtratsfraktion
- 15. Dezember 2025
🎄 Nachhaltig durch die Weihnachtszeit 🎄
Pressemitteilung der AOK Bayern
- 8. Januar 2026
Schulausfall im Norden - Warnung vor extremer Lage
Starker Schneefall bringt das öffentliche Leben in Teilen Deutschlands durcheinander. Die Situation dürfte sich laut Wettervorhersage am Freitag verschärfen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Januar 2026
Nasa will weiter einen Atomreaktor auf dem Mond bauen
Die US-Raumfahrtbehörde will zurück auf den Mond - mit Menschen und mit Infrastruktur.
- 14. Januar 2026
US-Schauspieler Timothy Busfield stellt sich der Polizei
Timothy Busfield stellt sich der US-Polizei. Gegen den Schauspieler und Regisseur liegt ein Haftbefehl vor. Ihm werden sexuelle Übergriffe an Minderjährigen und Kindesmissbrauch vorgeworfen.
- 13. Januar 2026
Zwölfjähriger stirbt bei Lawinenunglück in Österreich
Die Schneelage in den Alpen ist brisant. Der Neuschnee hat kaum eine Verbindung zum Altschnee. Derzeit lösen sich oft Lawinen. Ein Junge wagte die Abfahrt abseits der Piste - mit tödlichen Folgen.










