16. September 2021 / Aus aller Welt

Ehepaar niedergestochen - Verdächtiger psychisch krank

Ein 23-Jähriger steht unter Verdacht, ein Ehepaar in einem Mehrfamilienhaus in Bammental schwer attackiert zu haben. Der mutmaßliche Angreifer soll in eine psychiatrische Klinik kommen.

Beamte der Spurensicherung bei der Arbeit: Im Rhein-Neckar-Kreis sind zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses schwer verletzt worden.

Nach der Messerattacke auf ein Ehepaar in Bammental nahe Heidelberg soll der mutmaßliche Angreifer in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten, steht der 23 Jahre alte Mann im dringenden Verdacht des versuchten Totschlags. Diesen habe er im Zustand «der Schuldunfähigkeit oder der verminderten Schuldfähigkeit» begangen. Der mutmaßlich psychisch kranke Mann soll am Mittwochmorgen das Ehepaar in einem Wohnhaus schwer verletzt haben. Beamte der Polizei hatten ihn daraufhin angeschossen.

Wie bisherige Ermittlungen ergaben, soll der mit einem Messer und einer Machete bewaffnete Angreifer zunächst gewaltsam in die Wohnung eines anderen Ehepaars eingedrungen sein. Dort habe ihn aber der 60 Jahre alte Mann aus der Wohnung im Obergeschoss gedrängt. Anschließend habe sich der Verdächtige in das Erdgeschoss begeben und in der Wohnung eines weiteren Paars zunächst auf den 47 Jahre alten Ehemann eingestochen. Der habe schwere Verletzungen an Armen und Händen erlitten. Danach habe der Verdächtige die im Bett liegende Ehefrau mit mehreren Stichen schwer verletzt. Das Paar konnte nach Angaben der Behörden auf den Balkon flüchten.


Bildnachweis: © Julian Buchner/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Großbrand in Braunschweiger Industriegebiet: Explosionen
Aus aller Welt

Dicker, schwarzer Rauch steigt über einem Industriegebiet in Braunschweig auf. Bei einem Großbrand kommt es auch zu Explosionen. Es besteht Lebensgefahr, warnen die Einsatzkräfte.

weiterlesen...
Leuchtturmwärter-Suche auf Wangerooge: Rund 1100 Bewerbungen
Aus aller Welt

Wangerooge hat die Qual der Wahl: Für den Job eines neuen Leuchtturmwärters gingen Hunderte Bewerbungen ein. Die kleine Inselverwaltung sieht sich nun mit viel Arbeit konfrontiert und bittet um Ruhe.

weiterlesen...
Brand in historischer Börse in Kopenhagen unter Kontrolle
Aus aller Welt

Flammen glühen aus der historischen Börse in Kopenhagen und zerstören wichtige Teile des Gebäudes. Die Ursache des plötzlich ausgebrochenen Brandes ist noch unklar.

weiterlesen...