25. Januar 2025 / Aus aller Welt

81-Jähriger in Rosdorf getötet: Suche nach Untermieterin

Der Fund einer Leiche in Niedersachsen löst eine große Suche nach einer Tatverdächtigen aus. Von der Untermieterin des 81 Jahre alten Mannes fehlt bislang jede Spur.

Nach dem Fund einer Leiche sucht die Polizei nun die Untermieterin des Opfers.

Ein 81 Jahre alter Mann ist in einem Wohnhaus in Rosdorf in Niedersachsen getötet worden. Dringend tatverdächtig ist die Untermieterin des Mannes, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Die 22 Jahre alte Frau werde unter anderem mit der Hilfe eines Personenspürhundes gesucht. Zuletzt wurde sie demnach am Freitagnachmittag zu Fuß am Rande des Rosdorfer Ortsteils Dramfeld gesehen. Sie könnte dort in ein Auto gestiegen sein. 

Die Staatsanwaltschaft Göttingen leitete eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Laut Polizei sollen Zeugen die Gesuchte nicht ansprechen oder sich ihr nähern, sondern sofort den Notruf wählen. Wer Hinweise zu der Gesuchten oder der Tat hat, kann sich bei jeder Polizeidienststelle melden.

Bekannte finden 81-Jährigen tot im eigenen Haus

Bekannte hatten den Mann am Freitagabend tot in einem von ihm gemieteten Wohnhaus entdeckt und den Notruf gewählt. Zu den genauen Hintergründen der Tat machte die Polizei zunächst aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. 

Das Haus wurde laut Polizei noch in der Nacht auf den Samstag von der Spurensicherung untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Tote noch am Tatort von Rechtsmedizinern untersucht.


Bildnachweis: © Stefan Rampfel/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Ein gelungener Start ins neue Jahr: Neujahrsempfang des FC Ingolstadt
Sport allgemein

Der FC Ingolstadt feierte mit Humor, Teamgeist und einem bewegenden Gedicht den Neujahrsempfang am Auwaldsee.

weiterlesen...
Aus der Haft ins Gericht - Neuer Prozess gegen Schuhbeck
Aus aller Welt

Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt gibt es einen neuen Prozess gegen ihn - und die Vorwürfe haben es in sich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Iditarod-Rennen: Wegen Schneemangels in Alaska neue Route
Aus aller Welt

Gewöhnlich startet das berühmte Hundeschlittenrennen Iditarod in Alaska in der Ortschaft Willow. Doch Schneemangel im nördlichsten US-Bundesstaat zwingt zu einer Routenänderung. Das kommt selten vor.

weiterlesen...
Nach Bruchlandung: Viele Verletzte aus Klinik entlassen
Aus aller Welt

Nach der dramatischen Bruchlandung eines Passagierflugzeugs in Kanada konnten die meisten Verletzten das Krankenhaus nun wieder verlassen. Eine Sache bleibt aber weiter unklar.

weiterlesen...
Frau getötet und Stiche auf Stiefmutter - Mann festgenommen
Aus aller Welt

Ein 25-Jähriger soll in Hamburg auf seine Stiefmutter eingestochen haben. Die Polizei nimmt ihn fest - und macht dann in seiner Wohnung einen schlimmen Fund.

weiterlesen...