25. Januar 2025 / Aus aller Welt

81-Jähriger in Rosdorf getötet: Suche nach Untermieterin

Der Fund einer Leiche in Niedersachsen löst eine große Suche nach einer Tatverdächtigen aus. Von der Untermieterin des 81 Jahre alten Mannes fehlt bislang jede Spur.

Nach dem Fund einer Leiche sucht die Polizei nun die Untermieterin des Opfers.

Ein 81 Jahre alter Mann ist in einem Wohnhaus in Rosdorf in Niedersachsen getötet worden. Dringend tatverdächtig ist die Untermieterin des Mannes, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Die 22 Jahre alte Frau werde unter anderem mit der Hilfe eines Personenspürhundes gesucht. Zuletzt wurde sie demnach am Freitagnachmittag zu Fuß am Rande des Rosdorfer Ortsteils Dramfeld gesehen. Sie könnte dort in ein Auto gestiegen sein. 

Die Staatsanwaltschaft Göttingen leitete eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Laut Polizei sollen Zeugen die Gesuchte nicht ansprechen oder sich ihr nähern, sondern sofort den Notruf wählen. Wer Hinweise zu der Gesuchten oder der Tat hat, kann sich bei jeder Polizeidienststelle melden.

Bekannte finden 81-Jährigen tot im eigenen Haus

Bekannte hatten den Mann am Freitagabend tot in einem von ihm gemieteten Wohnhaus entdeckt und den Notruf gewählt. Zu den genauen Hintergründen der Tat machte die Polizei zunächst aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. 

Das Haus wurde laut Polizei noch in der Nacht auf den Samstag von der Spurensicherung untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Tote noch am Tatort von Rechtsmedizinern untersucht.


Bildnachweis: © Stefan Rampfel/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Vater greift Kita-Personal nach Streit um Sohn an
Aus aller Welt

Ein Mann ist nicht damit einverstanden, wie die Kindergarten-Mitarbeiter auf einen Streit seines Sohnes reagieren. Kurzerhand schlägt er zu - und das gleich mehrfach.

weiterlesen...
Gewaltvorfall in Neuburger Kita: Drei Verletzte – AfD fordert Aufklärung
Aktuelles aus der Region 10

Gewalt in Neuburger Kita: Drei Verletzte, Kinder werden Zeugen – AfD fordert lückenlose Aufklärung des Vorfalls.

weiterlesen...
Mit Axt und Hammer: Syrer verletzt Landsleute im ICE
Aus aller Welt

Ein Mann geht mit Hammer und Axt auf Fahrgäste eines ICE los. Der Angreifer ist inzwischen überwältigt. Für ein extremistisches Motiv liegen zunächst keine Anhaltspunkte vor.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Riesige Rauchwolken: Feuer bei Marseille ängstigt Bewohner
Aus aller Welt

Ein Flächenbrand erreicht Marseille und treibt riesige Rauchwolken über die Küstenmetropole. Menschen müssen ihre Häuser verlassen.

weiterlesen...
Katastrophenfall nach Waldbrand in Thüringen aufgehoben
Aus aller Welt

Der Katastrophenfall wegen des Waldbrands auf der Saalfelder Höhe ist aufgehoben worden. Auch aus der Gohrischheide in Sachsen gibt es gute Nachrichten. Der Einsatz ist damit aber noch nicht zu Ende.

weiterlesen...
Zwei Haftbefehle nach Polizeigroßeinsatz
Aus aller Welt

Anwohner in Deggendorf hören in der Nacht Schussgeräusche und finden einen verletzten Mann. Die Polizei nimmt nach stundenlanger Fahndung zwei Tatverdächtige fest.

weiterlesen...