13. August 2024 / Aus aller Welt

70-jähriger Deutscher beim Wandern auf Mallorca gestorben

Auf Mallorca ist ein Deutscher beim Wandern vermutlich an einem Hitzschlag gestorben. Der Mann war mit seiner Frau im Nordosten der Insel unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

Auf Mallorca ist es derzeit sehr warm - aber nicht so warm wie in einigen Gebieten Deutschlands. (Symbolbild)

Ein 70 Jahre alter Deutscher ist beim Wandern auf Mallorca gestorben. Der Mann sei vermutlich einem Hitzschlag erlegen, berichteten mallorquinische Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte. Der Tod habe sich am Sonntag gegen 15.00 Uhr ereignet, als der Deutsche mit seiner Frau in der Gegend um die Gemeinde Colonia de Sant Pere im Nordosten der spanischen Urlaubsinsel eine Wandertour zur kleinen Einsiedelei Ermita de Betlém unternommen habe, hieß es.

Aktuell ist es auf Mallorca etwas «kühler» als in Deutschland

Die Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich die Nationalität und das Alter des Mannes. Ob das Ehepaar auf Mallorca im Urlaub war oder auf der Insel wohnte, wurde zunächst nicht bekannt.

In Spanien hatte es in diesem Sommer mehrere Hitzewellen gegeben. Auf Mallorca ist es derzeit allerdings mit Tageshöchsttemperaturen um die 30 Grad sogar etwas «kühler» als in einigen Gebieten Deutschlands.


 


Bildnachweis: © Martin Gerten/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Ferienlager für Flutkids
Aktuelles aus der Region 10

"Schanzer Kindl" organisiert Ferienlager für Flutbetroffene Kinder

weiterlesen...
Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Aus aller Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Umgestaltung der Harderstraße
Aktuelles aus der Region 10

Nächster Bauabschnitt beginnt, Vollsperrung ab Mittwoch

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zahl der Toten bei Hochwasser steigt auf mindestens 23
Aus aller Welt

Die Bilanz der Hochwasser- und Überflutungskatastrophe sieht immer schlimmer aus. In Tschechien gibt es an der Elbe Entspannung. Doch nicht überall.

weiterlesen...
Erde bekommt einen zweiten Begleiter - aber nur kurz
Aus aller Welt

Kleiner Mond voraus: Ab Ende des Monats absolviert ein Felsbrocken eine Schleuderfahrt um die Erde. Dabei gibt es ein bizarres Detail.

weiterlesen...
DLRG sieht traurige Entwicklung - Deutlich mehr Badetote
Aus aller Welt

Abkühlung im Wasser - im Sommer sehr willkommen: Das Baden im Meer, in Flüssen und Seen hat Schattenseiten, in diesem Jahr ertrinken viele Menschen. Warum den DLRG-Wasserrettern eines auffällt.

weiterlesen...