3. Juli 2024 / Aus aller Welt

25-Jähriger nach Tötungsdelikt in Weingarten in U-Haft

Das Aufsehen in Weingarten war groß: In einem Haus findet die Polizei die Leiche einer Frau. Beamte nehmen einen Verdächtigen in einem Versteck fest. Nun ist eine wichtige Entscheidung gefallen.

Nach der mutmaßlichen Tötung einer Frau sichern Polizisten Spuren am Tatort.

Nach einem Tötungsdelikt an einer 52-Jährigen im Landkreis Karlsruhe ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den 25-Jährigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Mann aus Montenegro soll die Frau in der Nacht auf Dienstag in Weingarten mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass sie noch in der Wohnung starb.

Die Kriminalpolizei müsste die genauen Umstände des Angriffs noch ermitteln, hieß es in einer Mitteilung. «Bekannt ist bislang, dass der 25-Jährige sowie die 52-jährige Frau in einer Beziehung zueinanderstanden.» Was genau damit gemeint ist, blieb zunächst unklar. 

Jemand aus dem Umfeld des Hauses in der 10.000-Einwohner-Gemeinde hatte kurz nach Mitternacht den Notruf verständigt, wie die Polizei mitgeteilt hatte. Bei der Fahndung nach dem Verdächtigen sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Polizei habe den 25-Jährigen in der Nähe der Wohnung festgenommen. Er habe sich versteckt gehabt.


Bildnachweis: © Marius Bulling/onw-images/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Vater greift Kita-Personal nach Streit um Sohn an
Aus aller Welt

Ein Mann ist nicht damit einverstanden, wie die Kindergarten-Mitarbeiter auf einen Streit seines Sohnes reagieren. Kurzerhand schlägt er zu - und das gleich mehrfach.

weiterlesen...
Gewaltvorfall in Neuburger Kita: Drei Verletzte – AfD fordert Aufklärung
Aktuelles aus der Region 10

Gewalt in Neuburger Kita: Drei Verletzte, Kinder werden Zeugen – AfD fordert lückenlose Aufklärung des Vorfalls.

weiterlesen...
Mit Axt und Hammer: Syrer verletzt Landsleute im ICE
Aus aller Welt

Ein Mann geht mit Hammer und Axt auf Fahrgäste eines ICE los. Der Angreifer ist inzwischen überwältigt. Für ein extremistisches Motiv liegen zunächst keine Anhaltspunkte vor.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ermittlungen zu getötetem Wels - Verstoß gegen Tierschutz?
Aus aller Welt

Der Zwei-Meter-Fisch wurde inzwischen verspeist, das Thema aber kocht weiter. War die Tötung des Tieres rechtswidrig oder für die Sicherheit der Badegäste notwendig?

weiterlesen...
Wolfsbarsch-Schwemme auf Zypern - Run auf Angelgeschäfte
Aus aller Welt

Ein Handelsschiff beschädigt die Käfige einer Fischfarm, tonnenweise gelangen Wolfsbarsche in die Freiheit. Viele Menschen freuen sich über das unerwartete Geschenk.

weiterlesen...
Suche nach vermissten Kindern in Texas: Hoffnung schwindet
Aus aller Welt

Aus unbeschwerten Ferien wurde ein Alptraum: Nach der Sturzflut in Texas werden immer mehr Kinder aus einem Sommercamp tot geborgen. Doch Rettungshelfer wollen noch nicht aufgeben.

weiterlesen...