23. August 2024 / Aus aller Welt

25-jähriger Deutscher in Abruzzen ums Leben gekommen

Ein Student bricht zu einer Wanderung in der mittelitalienischen Gebirgskette auf, doch kommt nicht zurück. Eine tagelange Suche beginnt - und endet mit einer tragischen Gewissheit.

Kirche des Abruzzen-Dorfes L'Aquila. Nach tagelanger Suche wurde ein vermisster deutscher Student in den Abruzzen tot entdeckt. (Symbolbild)

In Italien ist der Leichnam eines 25 Jahre alten Deutschen gefunden worden, der vermutlich beim Bergsteigen ums Leben kam. Der Tote wurde nach Angaben der Bergwacht nach tagelanger Suche in einer Schlucht am 2561 Meter hohen Monte Prena in der mittelitalienischen Gebirgskette der Abruzzen entdeckt. Dabei kamen auch Hubschrauber und Drohnen zum Einsatz.

Der Student wurde bereits seit mehreren Tagen vermisst, nachdem er von einer Bergtour nicht zurückgekommen war. Seine Familie hatte nach italienischen Medienberichten zuletzt am 9. August ein Lebenszeichen erhalten. Der Deutsche hatte im Rahmen des europäischen Studienprogramms Erasmus in der norditalienischen Stadt Padua Forstwirtschaft studiert. In den Bergen war er allein unterwegs.


Bildnachweis: © Lena Klimkeit/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Aus aller Welt

Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.

weiterlesen...
Schulausfall im Norden - Warnung vor extremer Lage
Aus aller Welt

Starker Schneefall bringt das öffentliche Leben in Teilen Deutschlands durcheinander. Die Situation dürfte sich laut Wettervorhersage am Freitag verschärfen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erneut Glättegefahr im Norden und Nordosten Deutschlands
Aus aller Welt

Es wird wärmer in Deutschland. Vor allem im Norden und Nordosten ist aber auch heute noch mit Glätte zu rechnen.

weiterlesen...
Betrieb am BER läuft wieder - Verspätungen und Ausfälle
Aus aller Welt

Der Flugbetrieb am BER läuft wieder. Doch es kommt zu stundenlangen Verspätungen und Ausfällen. Betreiber und Passagiere müssen hoffen, dass es eisfrei bleibt.

weiterlesen...
Winterwetter führt zu Unfällen und legt Flughafen BER lahm
Aus aller Welt

Der DWD hat die Unwetterwarnung für den Nordosten Deutschlands aufgehoben, verweist aber auf «markante Glätte». Es kommt zu mehreren Unfällen, Blitzeis legt den Berliner Flughafen lahm.

weiterlesen...