27. Oktober 2021 / Aus aller Welt

22-Jähriger bestreitet vorsätzlichen Mord beim Sex

Weil er eine Frau gefesselt und beim Sex erdrosselt haben soll, steht ein 22-Jähriger in Aachen wegen Mordes vor Gericht. Es sind vier weitere Prozesstage anberaumt.

Der 22-jährige Angeklagte im Gericht.

Ein 22-jähriger Mann hat vor Gericht bestritten, eine Frau beim Sex absichtlich erdrosselt zu haben. Die Anklage warf dem Mann beim Prozessauftakt am Mittwoch in Aachen hingegen einen heimtückischen Mord zur Befriedigung seines Geschlechtstriebs vor.

Der Mann habe seinem 20-jährigen Opfer beim Sex die Hände mit Panzertape auf den Rücken gefesselt und der Frau dann ein Polyesterband viel zu eng um den Hals gewickelt, sagte der Staatsanwalt. Dadurch sei sie erstickt.

Die beiden jungen Leute hatten sich Anfang Mai in der Wohnung der 20-Jährigen getroffen. Während des Geschlechtsverkehrs habe der 22-Jährige ein langes Polyesterband genommen und es eng um den Hals der bereits gefesselten Frau gewickelt, heißt es in der Anklage. Anschließend habe er es mit einem Doppelknoten fixiert.

Als ihm die Gefahr bewusst geworden sei, habe er noch versucht, das Band zu lösen, behauptete der Angeklagte vor Gericht. An ein Messer in seinem Rucksack habe er dabei nicht gedacht. Der Vorsitzende Richter hielt dem 22-Jährigen allerdings immer wieder vor, dass er die Ereignisse in den Vernehmungen der Polizei noch ganz anders geschildert habe.

Nachdem die Frau tot war, habe er mehrere Wertgegenstände und das Auto seines Opfers gestohlen, gab der 22-Jährige zu. Wenige Tage später wurde er von der Polizei festgenommen. Die Kammer hat für den Prozess vier weitere Tage sind bis zum 10. November geplant.


Bildnachweis: © Ralf Roeger/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Bluttat am Josef-Strobl-Platz: Ermittlungen nach Messerangriff in Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ingolstadt – Ein blutiger Zwischenfall am Montagvormittag hat die Ingolstädter Innenstadt erschüttert.

weiterlesen...
AfD-Fraktion fordert umfassende Sparmaßnahmen für Ingolstadt
Regionale Politik

Mit mehreren Dringlichkeitsanträgen will die AfD-Stadtratsfraktion den städtischen Haushalt sanieren

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Aus aller Welt

Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.

weiterlesen...
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Aus aller Welt

Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.

weiterlesen...
Iran: Staatsmedium warnt vor «nationaler Katastrophe»
Aus aller Welt

In mehreren iranischen Provinzen droht das komplette Austrocknen der Staudämme. Ein Staatsmedium warnt vor einem «Countdown zur nationalen Katastrophe».

weiterlesen...