Einem 11 Jahre alten Mädchen hat in München ein Zinken einer Heugabel im Unterschenkel gesteckt. Feuerwehrleute trennten die Heugabel noch auf dem Pferdehof ab, wie aus einer Mitteilung der Einsatzkräfte hervorgeht. Den Angaben zufolge brachte ein Rettungshubschrauber das schwer verletze Mädchen in eine Kinderklinik. Laut Feuerwehr handelte es sich bei dem Vorfall auf der Reitanlage am Dienstag um einen Unfall. Wie es dazu kam, war zunächst unklar.
Bildnachweis: © Daniel Karmann/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
11-jährigem Mädchen steckt Heugabel im Unterschenkel
Auf einem Pferdehof kommt es zu einem schweren Unfall. Feuerwehrleute eilen mit technischem Gerät einem Mädchen zu Hilfe.
Meistgelesene Artikel
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
Claudia aus Wettstetten kämpft gegen unheilbaren Brustkrebs. Gemeinsam hilft die Region ihr und ihrer Tochter in dieser schweren Zeit. ❤️
AOK Pressemitteilung
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 7. September 2026
Vulkanausbruch in Indonesien: Flughäfen weiter geschlossen
Sein «Vater» sorgte einst für die lauteste jemals aufgezeichnete Explosion. Nun bringt der «Sohn» Anak Krakatau mit einem weiteren Vulkanausbruch den Flugverkehr in Indonesien durcheinander.
- 7. September 2026
Hitzewellen und Brände verschärfen Luftverschmutzung
Toxischer Rauch, steigende Ozonwerte: Hitzewellen und Brände sind ein Problem für die Luftqualität – auch fern der Brandherde.
- 7. September 2026
Abschied von König Harald V.: So läuft die Beisetzung ab
Ganz Norwegen - und Europa - nimmt Abschied: Zum Begräbnis von König Harald V. reisen Royals und Staatschefs an, Tausende säumen die Straßen. Oslo steht vor einem historischen Kraftakt.









