8. Oktober 2024 / Allgemein

Laufend Gutes tun: Schanzer 'Plogging'-Aktion rund um den Auwaldsee

Am 10. Oktober 2024 sammeln Läufer beim 'Plogging' rund um den Auwaldsee Müll auf und tun etwas Gutes für die Umwelt. Sei dabei und melde dich an!

 
Laufend Gutes tun: Schanzer 'Plogging'-Aktion rund um den Auwaldsee

Am 10. Oktober 2024 geht der FC Ingolstadt 04 zusammen mit der Audi Stiftung für Umwelt und der Audi BKK erneut an den Start, um beim beliebten 'Plogging'-Event rund um den Auwaldsee Gutes für die Umwelt zu tun. Unter dem Dach der Initiative SchanzenGeber wird dieses Umweltbewusstsein fördernde Event bereits zum wiederholten Mal veranstaltet.

Beim 'Plogging', einer Kombination aus Joggen und Müllsammeln, verbinden die Teilnehmer sportliche Aktivität mit einem wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. In diesem Jahr treffen sich alle Beteiligten um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz am Auwaldsee. Nach einem kurzen gemeinsamen Warm-Up geht es ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken auf eine Joggingrunde rund um das Gewässer. Dabei wird herumliegender Müll eingesammelt, um den Auwaldsee von Abfall zu befreien.

Die Aktion bietet nicht nur die Möglichkeit, aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun, sondern auch einen positiven Einfluss auf die eigene Gesundheit zu nehmen – eine perfekte Kombination aus Fitness und Engagement für die Umwelt.

Alle, die bei dieser Aktion mitmachen möchten, können sich bei der Audi Stiftung für Umwelt anmelden. Eine Teilnahme ist ganz unkompliziert per E-Mail möglich: Sende einfach eine Nachricht mit dem Betreff „Plogging im Oktober – JA, ICH BIN DABEI!“ an info@audi-stiftung-fuer-umwelt.de.

Seid auch ihr dabei und werdet Teil der Bewegung, die laufend die Umwelt schützt und die Schanzer Gemeinschaft stärkt!

Meistgelesene Artikel

Obdachlose feiern mit Frank Zander
Aus aller Welt

Frank Zanders Fest für Obdachlose ist in Berlin legendär. Letztes Jahr musste er pausieren - jetzt konnte er seine Gäste wieder drücken.

weiterlesen...
Brand bei Bayernoil in Neustadt
Aktuelles aus der Region 10

Zwei Personen wurden verletzt und medizinisch versorgt

weiterlesen...
«Werwolf-Syndrom» bei Hunden - Rückrufe für Kauprodukte
Aus aller Welt

Seit Monaten werden in Deutschland und anderen Ländern verstärkt neurologische Störungen bei Hunden erfasst. Womöglich handelt es sich um Vergiftungen, die auf bestimmte Kauknochen zurückgehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie