8. September 2017 / Aktuelles aus der Wirtschaft

RGS Technischer Service GmbH

Gebäudeautomation - ein zentraler Part im Portfolio der RGS

RGS Technischer Service GmbH

Titel
Gebäudeautomation beschreibt die Gesamtheit von Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden und deren Anlagen. Sie ist damit ein wichtiger Bestand-teil des technischen Gebäudemanagements.

Es gilt hierbei, die Komponenten Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär/Elektro (HLKSE) aber auch Sub-Bereiche wie Wärmerückgewinnung, Beleuchtung uvm. sinnvoll zu kombinieren. Die Kunst ist es hierbei, Klarheit und Transparenz bei größter technischer Tiefe für den Betreiber und Nutzer zu erreichen. Oberstes Ziel der Gebäudeautomation ist, dass alle Anlagen immer sicher und zuverlässig aber trotzdem energieeffizient zusammenarbeiten und dabei individuell bedienbar bleiben. Darüber hinaus wird diese Bedienbarkeit mittlerweile auch über mobile und abgesetzte Geräte vorausgesetzt. Nur so kann eine Akzeptanz und die Zufriedenheit der Endnutzer, des Gastes im Zimmer oder des Mitarbeiters im Büro-Raum erreicht werden.

 

Titel
Nur wenn alle Elemente smart zusammenwirken, kann eine optimale Qualität, Temperatur, Verteilung der Medien und Energien hergestellt werden. Diese und weitere Aspekte werden von uns einzeln oder integrativ mit einer offenen, durchdachten Gebäudeautomation geregelt, gesteuert und überwacht. Wir von RGS begleiten Sie über den kompletten Lebenszyklus, von der Planung, Installation, Inbetriebsetzung, über die Anlagen-Optimierung, Wartung und Instandhaltung bis hin zu einer Instandsetzung oder Nutzungsänderung oder Rückbau. Das dies vor allem bei Sanierungen und Instandsetzungen nicht immer ganz einfach ist, ist unsere große Herausforderung.

 

Titel
Eine kluge Umsetzung und integrative Nutzung der Gebäudeautomatisierung hat gezeigt, dass Steigerung der Sicherheit und des erlebten Komforts nicht immer mit Kostensteigerungen verbunden ist, oft sogar ist das Gegenteil der Fall. Mehr Komfort bei geringeren Investitionskosten. Wir von RGS bieten daher

  • Gebäudeleittechnik
  • Raumautomation / Anlagenautomation / Hausautomation
  • smart office / smart home
  • Energie Monitoring- / Energiemanagement
  • Energetische Optimierung/Sanierung
  • Betriebskosten- Monitoring/-Optimierung
  • Verbrauchsdatenerfassung
  • Beleuchtungs- / Beschattungssteuerung
  • planerische-/ konzeptionelle  Unterstützung  KG480
  • MSR Wartung aller Gewerke incl. Feldbusnetze

 

Meistgelesene Artikel

Vater greift Kita-Personal nach Streit um Sohn an
Aus aller Welt

Ein Mann ist nicht damit einverstanden, wie die Kindergarten-Mitarbeiter auf einen Streit seines Sohnes reagieren. Kurzerhand schlägt er zu - und das gleich mehrfach.

weiterlesen...
Gewaltvorfall in Neuburger Kita: Drei Verletzte – AfD fordert Aufklärung
Aktuelles aus der Region 10

Gewalt in Neuburger Kita: Drei Verletzte, Kinder werden Zeugen – AfD fordert lückenlose Aufklärung des Vorfalls.

weiterlesen...
Mit Axt und Hammer: Syrer verletzt Landsleute im ICE
Aus aller Welt

Ein Mann geht mit Hammer und Axt auf Fahrgäste eines ICE los. Der Angreifer ist inzwischen überwältigt. Für ein extremistisches Motiv liegen zunächst keine Anhaltspunkte vor.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbildliches Open Data Konzept
Aktuelles aus der Wirtschaft

Wirtschaftsreferat präsentiert Ingolstadt auf der Smart Country Convention in Berlin

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...