5. Oktober 2023 / Aktuelles aus der Region 10

Stark durch stürmische Zeiten

Benefiz-Wanderung des Freiraum-Instituts in Hettenshausen

Das Freiraum-Institut freut sich, Sie zu einer Aktion im Rahmen der alljährlichen Aktionswoche der Seelischen Gesundheit einzuladen.

Unter dem Motto "Zusammen der Angst das Gewicht nehmen" findet die diesjährige deutschlandweite Aktionswoche statt und passend dazu veranstalten wir eine inspirierende Benefiz-Wanderung entlang des reizvollen ruckmawiedazamm-Parcours in Hettenshausen. Diese Veranstaltung richtet sich an jeden und jede, die/der Interesse an Impulsen für mehr Gelassenheit und mentale Stärke hat.
Die Wanderung, die am 17.10.2023 von 16 Uhr bis 18 Uhr stattfindet, bietet den Teilnehmer:innen die Gelegenheit, auf einer ca. 5 Kilometer langen Rundstrecke stärkende Impulse für mehr Gelassenheit und eine positivere Sichtweise im Alltag zu erhalten. Dabei werden durch Karin Hoisl-Schmidt fundierte psychologische Fakten unterhaltsam vermittelt und einfache Achtsamkeitsübungen praktiziert. Der entspannte Austausch in der natürlichen Umgebung trägt zusätzlich dazu bei, die Stresskompetenz und Resilienz zu steigern.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos, jedoch freuen wir uns über Spenden, die zu 100% den Klinik-Clowns zugutekommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um frühzeitige Anmeldung
per E-Mail an info@das-freiraum-institut.de unter Angabe der genauen Teilnehmerzahl.

Veranstaltungsdetails:
Datum: 17. Oktober 2023, 16 Uhr bis 18 Uhr
Treffpunkt: Hettenshausen, Maiszell 4, Parkplatz bei den Tennisplätzen (gegenüber der Kinderkrippe)

Das Freiraum-Institut lädt Menschen jeden Alters herzlich dazu ein, gemeinsam einen positiven Beitrag zur seelischen Gesundheit zu leisten und die innere Gelassenheit zu stärken. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und eine inspirierende Wanderung zugunsten eines guten Zwecks.
Bitte auf passende Kleidung achten und ein Getränk mitbringen. Gerne auch eine kleine Brotzeit für unterwegs einpacken.

Meistgelesene Artikel

Beben der Stärke 6,1 vor griechischer Insel Kreta
Aus aller Welt

In Griechenland bebt häufiger die Erde. Diesmal kommt es in der südlichen Ägäis vor Kreta zu einem Beben.

weiterlesen...
Mit dem Rad zur Arbeit
Gesundheit

Pressemitteilung der AOK Bayern

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie