21. Juli 2021 / Aktuelles aus der Region 10

Leckeres Eis - 24 h / 7 Tage in der Woche

Der Eisautomat von Erdbeer Funck

Lust auf Eis, aber schon zu spät für die Eisdiele? Oder Lust auf superleckeres regionales Eis? Dann haben wir die perfekte Lösung für dich gefunden. Ein Eisautomat an dem du dir jederzeit ein Eis holen kannst.

Mittlerweile gibt es zwei Eisautomaten in Ingolstadt an denen Ihr Euch 24 h am Tag 365 Tage im Jahr Euer Eis holen kannst. Einer davon steht direkt in der Innenstadt in der Harderstraße, der andere im Ingolstädter Süden in der Eigenheimstraße.

Der regionale Eisproduzent Eis vom Funck, der die Eisautomaten betreibt hat festgestellt, dass die jederzeitige Verfügbarkeit für den Endverbraucher ein großes Argument ist. Genau deshalb hat sich der kleine landwirtschaftliche Betrieb auf dem das Eis produziert wird dazu entschlossen mit solchen Automaten direkt den Verbraucher anzusprechen.

Am Wichtigsten ist Eis vom Funck allerdings die hohe Qualität des Eises, ohne die auch die beste Verfügbarkeit nichts hilft. Denn wenn das Eis nicht schmeckt kauft es auch niemand. Dafür verwendet Eis vom Funck ausschließlich hochwertige Zutaten, das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Regionalität. Ein Beispiel dafür sind Erdbeeren aus eigenem Anbau oder Bio-Milch direkt vom Bauern ein paar Dörfer weiter. Damit fallen Lieferwege weg und die Umwelt wird geschont.

Aber probieren müsst Ihr immer noch selbst!

Das Eis vom Funck gibt es übrigens nicht nur in den Eisautomaten sondern zum Beispiel auch in einer eigenen Eisdiele in der Harderstraße 20 in Ingolstadt, geöffnet täglich 14-18 Uhr.

 

Meistgelesene Artikel

Offenburg: Schüler nach Schuss im Klassenzimmer getötet
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher wird an einer Schule im Südwesten Deutschlands mit einer Schusswaffe schwer verletzt und stirbt später. Einem Mitschüler wird Totschlag vorgeworfen.

weiterlesen...
Weiter Verspätungen nach ICE-Unfall in Oberbayern
Aus aller Welt

Warum ein Regionalzug am Bahnhof Reichertshausen einen ICE streifen konnte, ist noch unklar. Die Bahnstrecke München - Ingolstadt ist wieder frei, aber es gibt noch Einschränkungen.

weiterlesen...
Fernsehkoch Rosin befürchtet Gastronomiesterben
Aus aller Welt

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Gastronom Frank Rosin schildert die Stimmungslage in der Branche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Engagement für soziale Nachhaltigkeit in der Region
Aktuelles aus der Region 10

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG unterstützt Vereine und Organisationen in der Region mit 128.000, - Euro

weiterlesen...
Eröffnung sozialer Weihnachtsmarkt bei AUDI
Aktuelles aus der Region 10

Weihnachtsduft bei AUDI und alles für den guten Zweck

weiterlesen...