Aktuelles

Jetzt doch - Primark öffnet im August

Jetzt doch - Primark öffnet im August

Von Christina - Dein Ingolstadt

Seit mehr als zwei Jahren spekuliert Ingolstadt über die Eröffnung des Discounters, der mittlerweile 25 Filialen in ganz Deutschland führt und damit 6300 Mitarbeiter in seinen Geschäften beschäftigt.

Primark steht seit der ersten Filialeröffnung 2009 in Bremen dauerhaft in der Kritik . Sei es die Qualität der Textilien die zu billigen Preisen verkauft werden und laut Kritiker die "Wegwerfmentalität" fördern oder die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Bangladesch . Diese müssen nach Aussagen der Kritiker an 7 Wochentagen jeweils 12 Stunden arbeiten.

Im Gegensatz hierzu ist Primark in Deutschland sehr beliebt, vor allem bei den jüngeren Kunden und Kundinnen . Dies zeigt sich im Umsatz, der im Jahr 2017 in Europa bei ca. 8 Milliarden Euro lag.

Aber Primark Ingolstadt ließ sich Zeit.
Der Eröffnungstermin der zu Anfang im Frühjahr 2017 geplant war wurde bisher zwei Mal verschoben. Der zweite Termin war für Herbst 2017 angesetzt und konnte aufgrund der anhaltenden Baumaßnahmen nicht eingehalten werden. Ingolstadt wurde bis auf weiteres auf 2018 vertröstet.

Aber nun ist es soweit. Primark Deutschland Chef Wolfgang Krogmann bestätigte im Interview mit dem Donaukurier den Eröffnungstermin am

30.08.2018 um 10 Uhr .

42 Kassen und 24 Umkleidekabinen bietet der neue Shop in Ingolstadt der mit ca 3100 qm einer der größten Shops in der Ingolstädter Altstadt ist.

Fluch oder Segen für die Innenstadt ? Dies wird erst die Zeit zeigen.

Wir sind gespannt!

 

 

 

Teile diesen Artikel: