2. März 2023 / Aktuelles aus der Region 10

Erneuter Warnstreik am Freitag

Einschränkungen im Busverkehr am 3. März

Warnstreik,invg,ingolstadt

Die beiden Gewerkschaften verdi und NahVG haben ihre Mitglieder für Freitag, 3. März, von 3 Uhr bis Betriebsende im Stadtgebiet Ingolstadt zu einem erneuten Warnstreik im Omnibuslinienverkehr aufgerufen.

Auch in Ingolstadt und in den Nachbargemeinden Gaimersheim, Lenting, Hepberg und Kösching wird am Freitag, 3. März, der Busverkehr der Stadtbus Ingolstadt, SBI, bestreikt.

Dieser Warnstreik wird wieder zu massiven Ausfällen im Linienverkehr der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft und beim Airport Express führen.

Die INVG bittet ihre Kunden, bei ihrer Reiseplanung diesen Streikaufruf zu berücksichtigen.

 

Quelle: Stadt Ingolstadt
Foto: Stadt Ingolstadt/Roessle

Meistgelesene Artikel

Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Aus aller Welt

Wenn Jugendliche durch waghalsige Mutproben nach Anerkennung und Zugehörigkeit streben, kann das auch schief gehen. Experten warnen vor der steigenden Gefahr durch Selbstinszenierung in den sozialen Medien.

weiterlesen...
Elfjährige überfährt mit Auto Mutter von Freundin
Aus aller Welt

Ein Mädchen setzt sich ans Steuer eines Autos, zündet den Motor - und überfährt rückwärts die Mutter ihrer Freundin. Wie konnte es dazu kommen?

weiterlesen...
Oktoberfest-Wegweiser: Dirndl, Bio-Hendl und Bier-Preise
Aus aller Welt

Bier, Hendl, Volksfeststimmung - in München startet morgen das Oktoberfest. Manche fragen sich: Was zieh' ich an? Brauch' ich Dirndl oder Lederhose? Wie komm ich ins Bierzelt - und was kostet die Maß?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klasse2000-Auszeichnung für die Grundschule Oberstimm
Aktuelles aus der Region 10

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen.

weiterlesen...
Weltherztag am 29.September:
Aktuelles aus der Region 10

Gesunden Lebensstil pflegen und strukturierte Behandlung nutzen

weiterlesen...