13. Juni 2018 / Aktuelles aus der Region 10

E-Tankstelle für Schuster Home Company

SWI errichten neue Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf Kundenparkplatz

E-Tankstelle für Schuster Home Company

E-Tankstelle für Schuster Home Company

Die Stadtwerke Ingolstadt (SWI) errichten neue Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf Kundenparkplatz.

Ingolstadt. Die Schuster Home Company wird elektromobil. Das Ingolstädter Einrichtungshaus in der Heinkelstraße im Gewerbegebiet an der Manchinger Straße hat sich für eine Elektroladesäule von den Stadtwerken Ingolstadt (SWI) entschieden und geht damit als Unternehmen einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Mobilität der Zukunft. Künftig wird die Lademöglichkeit den Kunden des Hauses zur Verfügung stehen.

„Wir sind von der Elektromobilität als nachhaltiger Form der Fortbewegung überzeugt und möchten unseren Beitrag dazu leisten. Mit der neuen Säule wollen wir unser Serviceangebot für unsere Kunden weiter verbessern. Die Stadtwerke sind dafür genau der richtige Partner. Uns erreichen regelmäßig Anfragen von Firmen nach Ladesäulen. Deshalb haben wir unser Angebot entsprechend erweitert.

Wir freuen uns sehr, mit der Schuster Home Company die erste Säule für ein Unternehmen umzusetzen“, erklärt Christian Fleißner von den Stadtwerken.

Die SWI bieten intelligente Elektroladesäulenlösungen für Unternehmen im Komplettpaket inklusive Wartung an. Eingesetzt werden können sie als Lademöglichkeit für Kunden, Mitarbeiter oder für den firmeneigenen Fuhrpark.

Meistgelesene Artikel

Offenburg: Schüler nach Schuss im Klassenzimmer getötet
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher wird an einer Schule im Südwesten Deutschlands mit einer Schusswaffe schwer verletzt und stirbt später. Einem Mitschüler wird Totschlag vorgeworfen.

weiterlesen...
Weiter Verspätungen nach ICE-Unfall in Oberbayern
Aus aller Welt

Warum ein Regionalzug am Bahnhof Reichertshausen einen ICE streifen konnte, ist noch unklar. Die Bahnstrecke München - Ingolstadt ist wieder frei, aber es gibt noch Einschränkungen.

weiterlesen...
Fernsehkoch Rosin befürchtet Gastronomiesterben
Aus aller Welt

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Gastronom Frank Rosin schildert die Stimmungslage in der Branche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Engagement für soziale Nachhaltigkeit in der Region
Aktuelles aus der Region 10

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG unterstützt Vereine und Organisationen in der Region mit 128.000, - Euro

weiterlesen...
Eröffnung sozialer Weihnachtsmarkt bei AUDI
Aktuelles aus der Region 10

Weihnachtsduft bei AUDI und alles für den guten Zweck

weiterlesen...