23. August 2019 / Kinder und Jugend

Kinderatelier im Museum für Konkrete Kunst

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind am Samstag, 24. August, um 10 Uhr eingeladen

Kinderatelier im MKK ,Ingolstadt

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind am Samstag, 24. August, um 10 Uhr eingeladen, am Kinderatelier im Museum für Konkrete Kunst teilzunehmen. Während sich die Eltern in den Einkaufstrubel stürzen, können sich die Kinder in Ruhe künstlerisch austoben.

Das Kinderatelier findet in Kooperation mit IN-City e.V. jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an die Museumskasse (mkk.kasse@ingolstadt.de), telefonisch unter 0841 305-1875 oder direkt im Museum.

Teilnahmegebühr vier Euro, jede Familie erhält ein Cityticket im Wert von zwei Euro.

Foto: Stadt Ingolstadt/Friedl

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl nach Mannheimer Todesfahrt erlassen
Aus aller Welt

Die Ermittler sind sich sicher: Der Todesfahrer von Mannheim hat mit Absicht Menschen in der Innenstadt umgefahren. Unter anderem wegen Mordes ist er nun in U-Haft. Die Stadt gedenkt der Opfer.

weiterlesen...
Fahrer rast in Menschenmenge: Was wir wissen – und was nicht
Aus aller Welt

An Rosenmontag rast in Mannheim ein Autofahrer in eine Menschenmenge. Zwei Menschen kommen ums Leben. Polizei und Rettungskräfte sind im Großeinsatz. Einige Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Offen für Männer: Wahl der Weinkönigin wird verändert
Aus aller Welt

Die Weinkönigin gilt als wichtigste Botschafterin der Branche. Nun steht die Tradition vor großen Änderungen. Übernimmt 2025 erstmals ein Mann das Amt?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Junge Anatomie
Kinder und Jugend

„Wenn die Dinge sprechen könnten…“

weiterlesen...
Auf den Spuren der Marieluise Fleißer
Kinder und Jugend

Kinderprogramm im Stadtmuseum

weiterlesen...
Museumspädagogik für Kinder
Kinder und Jugend

„Die Welt ist rund und kunterbunt“

weiterlesen...